Der Arztberuf ist ein ganz besonderes Betätigungsfeld. Täglich arbeiten Sie für ein perfektes Ergebnis. Dabei stellen Sie sich individuell auf jeden einzelnen Patienten ein und leisten Arbeit auf hohem Niveau. Ähnliche Erwartungen hegen Sie, wenn Sie die Dienstleistungen eines Treuhänders in Anspruch nehmen.
Zu Recht erwarten Sie die zuverlässige Übernahme des gesamten Zahlenmanagements rund um Ihre Praxis. Ebenso wie die Beratung in steuerrechtlichen Fragen der Betriebsführung und des Vermögensaufbaus. Diese Dienstleistungen sollten exakt auf ihre Bedürfnisse und Zielsetzungen zugeschnitten sein. Gerne stellen wir Ihnen unsere Dienstleistungen als spezialisierte Treuhandgesellschaft zur Verfügung.
Dabei greifen wir auf eine jahrelang gewachsene Erfahrung zurück. Seit Jahrzehnten dürfen wir einen grossen Teil der Ärzteschaft aus verschiedenen Fachbereichen unsere Kunden und Kundinnen nennen, die sich darauf verlassen, dass wir sie in den wichtigsten Fragestellungen im Hinblick auf betriebswirtschaftliche Optimierungen, Steuern und Vermögensaufbau beraten und ihnen die tägliche Routine in Sachen Zahlungs-, Personalwesen und Finanzplanung abnehmen.
Während Sie Ihr Wissen einsetzen, um Ihre Patienten umfassend zu behandeln, bringen wir mit unserem Team das Wissen ein, das Ihre Praxis auch wirtschaftlich zum Erfolg bringt. Dafür arbeiten wir mit Genauigkeit, Transparenz und innovativen Ideen. Wir stellen ein Team zur Verfügung, dem Sie vertrauen können und das sich stets auf dem aktuellsten Kenntnisstand befindet.
Dabei agieren wir in allen deutschsprachigen Kantonen der Schweiz. In sämtlichen betriebswirtschaftlichen Themenbereichen, die auf Sie als Arzt / Ärztin in Sachen Praxismanagement, Steuern und Recht zukommen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf und den ersten persönlichen Kontakt.
Wir arbeiten mit Zahlen. Dahinter stehen die Leistungen engagierter Spezialistinnen und Spezialisten medizinischer Berufe. Ihnen geht es um das Wohl Ihrer Patientinnen und Patienten. Diese menschliche Dimension prägt die Haltung der RUF Ärztetreuhand (AG) im Umgang mit den nüchternen Zahlen.
Genauigkeit und Respekt sind für die Mitarbeitenden der RUF Ärztetreuhand (AG) leitende Werte. Wir wollen mit unserer Sachkenntnis den Leistungsträgern im Gesundheitswesen den besten Service bieten und Sie optimal informieren. Wir möchten unsere Kunden so weit wie möglich von administrativem Aufwand entlasten. Wir finden für Sie perfekte Lösungen und passen diese nach Bedarf an. Damit leisten wir unseren Beitrag zur Planungssicherheit unserer Kundinnen und Kunden. Zu unserem Ethos gehört auch ein faires und respektvolles Verhalten gegenüber Lieferanten, Dienstleistende und Steuerbehörden.
Wir wollen durch unsere Arbeit und unserem zuvorkommenden Umgang mit Menschen einen positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen.
1943 | Gründung der Firma Walter Zuber, Buchhaltungsbüro für Ärzte, Buchhaltungs- und Steuerklienten, Langenthal |
01|49 | Eintrag im Handelsregister |
08|58 | Austritt von Herrn Walter Zuber und Übernahme durch Herrn Georges Braun - Buchhaltungsbüro für Ärzte. Umzug vom Lindengut an die Bahnhofstrasse |
12|65 | Umzug an die Marktgasse |
07|76 | Umwandlung der Einzelfirma in die Georges Braun AG |
01|94 | Austritt von Herrn Georges Braun, Übernahme durch Herrn Adrian Neuhaus |
01|95 | Umzug an die Jurastrasse 18 |
01|99 | Namensänderung der Firma auf Adrian Neuhaus AG, Treuhandgesellschaft für medizinische Berufe |
03|00 | Umzug an die Jurastrasse 31 |
01|18 | Übernahme durch Herrn Pascal Ruf |
05|23 | Namensänderung auf RUF Ärztetreuhand AG |